Finnland

Februar 2021

Fotokurs-Reise in den Schnee - Die Winterlandschaft des Hohen Nordens Entdecken.

Lern Land, Leute und Kultur im finnischen Lappland kennen. Inkl. Fotokurs, Huskey-Farm, Nordlichter und Schneeschuhwandern. Auch für Nicht-Fotografiebegeisterte geeignet. 

6 Monate vor der Reise wird entschieden, ob die Reise durchgeführt wird oder nicht. 

Please reload

Preis: CHF 2390.- im Doppelzimmer (EZ-Zuschlag 800.-)

 

Nach der Reise gibt es einen Workshop mit Lightroom zur Bildbearbeitung.

Das ist alles inklusive:

  • Unterkunft (Doppelzimmer)

  • Alle erwähnten Mahlzeiten

Nicht inklusive: 

  • Flug ab Zürich

Das Detailprogramm als PDF findest du hier.

Das sagen die Teilnehmer

Silvia

Mir gefiel die Fotoreise nach Levi gut. Wir hatten leckeres Essen, wie beispielsweise die Rentiersteaks. Auch die Fahrt zu den Huskies und den Rentieren sowie die beiden Schlittenfahrten waren sehr schön Interessant war der Einblick in die hiesige Kultur. Am besten hat mir jedoch das Glasiglu gefallen. Das Highlight war hier definitiv das gute Wetter und die freie Sicht auf den Himmel und die Nordlichter. Die Theorie im Fotokurs war gut und Wiederholungen helfen für das Festigen der Kenntnisse. Die verschneite und märchenhafte Landschaft war sehr schön und eindrücklich und lieferte tolle Fotomotive. Levi ist ein schöner Ort, die Lage des Hotels im Zentrum super mit vielen anderen Aktivitäten wie ein Spa in der nahen Umgebung.

Hene

Auf einer Skala von 1 bis 10 war die Reise für mich eine 9! Es war schön für mich zu sehen dass ich als älterer Teilnehmer mit den Jungen mithalten konnte. Die Schlittenfahrt durch die verschneite Landschaft mit den Huskys war toll. Auch der Besuch im Samischen Dorf bei den Rentieren war sehr eindrücklich und wir erhielten einen spannenden Einblick in Kultur, Land und Leute. Die Wanderung mit den Schneeschuhen in der verschneiten märchenhaften Landschaft war trotz Nebel toll, auch das anschliessende „Cervelat“ essen in einer traditionellen finnischen Hütte. An den freien Tagen konnte ich die Zeit nutzen, die Skipisten um Levi unsicher zu machen. Es war schön, mal an einem anderen Ort Ski zu fahren. Ich kenne die Gegend bereits von einem Besuch im Sommer. Super fand ich daher den Vergleich der Jahreszeiten. Die Übernachtung im Glasiglu und das Sichten der Nordlichter war der Höhepunkt unserer Reise! Als Geniesser war für mich das Essen - besonders das Rentier Steak - toll. Im Fotokurs habe ich viele neue Sachen gehört, die ich gerne umsetzen werde. Finnland ist auch im Winter ein tolles Reiseland mit wunderschöner, verschneiter, märchenhafter Landschaft.

Michael

Zürich, Schweiz

Die Reise nach Finnland hat mir sehr gut gefallen. Toll war der Besuch auf der Husky Farm mit der Schlittenfahrt und dem Hunde knuddeln. Auch schön fand ich die Rentiere und die Fahrt mit dem Schlitten durch den Wald. Am besten gefiel mir die Übernachtung im Glasiglu und die Nordlichter, die wir in dieser Nacht bestaunen durften.

Please reload

Kontaktformular

ROLF ARNI

Fotograf

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Instagram Icon

Herrengasse 24

3011 Bern

www.foto-arni.ch

 

Tel: 031 311 12 56 *
* keine unerwünschte Werbung

Impressum & Datenschutz

 

© 2014-2019 by Rolf Arni